Sonntag, 9. Januar 2011

Die Patchwork Tournüre

Meine "Patchwork" Nüren-Kombi, bestehend aus Korsett und Rock. Korsettschnittmuster und der Schnitt des Tournürenrock sind komplett selbst erstellt, bei letzterem habe ich mich immer Stück für Stück weitergearbeitet.

Monsieur und ich wurde hier zusammen auf dem Amphi 2010 fotografiert. Er trägt eine Stiefelhose aus schwarzem Stretch-Köper, deren Schnitt ich von einer NVA Stiefelhose abgenommen habe. Das Original war aus einem Polyester-Schurwolle-Mix und der ist vermutlich krebserregend - beim Einatmen, auf der Haut tragen oder bloßem Ansehen. Ich habe beim Auseinandernehmen ganz schön geflucht, aber Monsieur ist glücklich.


Hier gibt es eine Detailansicht des Korsetts, es stammt aus einem Fotoshooting aus dem Oktober 2010:


Bezugsquelle der Spitzen: www.wien2002.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen