Donnerstag, 1. Dezember 2011

Beetlejuice, Beetlejuice :)

... oder der Käfer-Adventskalender für Morbide Extravaganzen!

Im lila Forum gab es einen Adventskalender-Swap und als ich den Steckbrief meines "Wichtelkindes" gelesen hatte, tauchte als eines der ersten Begriffe KÄFER auf :) Find ich gut, ich mag Käfer nämlich auch und hab mich dann auf die Suche nach den größten und schwärzesten Käfern der Welt begeben. Und einige die olle, böse Namen hatten, durften auch mit drauf.

Fertig dann eine Set aus neun silbernen Malkartons, auf denen sich insgesamt 11 Käfer befinden, Massstab ist 1:1,5. Drumherum dann noch einen Rahmen mit Rankenmuster und Pailetten, der aus 8 Teilen zusammengesetzt wurde. Damit hatte ich 17 Teile für den Adventskalender.





Leider hab ich Depp vergessen ein Foto zu machen, auf dem die lateinischen Bezeichnungen der Käfer noch mit drauf stehen. Die wurden als letzter Arbeitsschritt noch ergänzt.

 


Kommentare:

  1. Das sieht soooo toll asu <3
    Du bist wirklich eine begnadete Künstlerin!

    AntwortenLöschen
  2. Ich war ja im Forum schon völlig begeistert und gespannt, was dabei heraus kommen wird, als die einzelnen Türchen geöffnet wurden. Die Idee ist einfach nur großartig! Und die Umsetzung mindestens genauso.

    AntwortenLöschen
  3. Danke Euch beiden :) Ich war einfach nur glücklich das ich den geschmack meines Wichtelkinds getroffen habe :)

    AntwortenLöschen
  4. <3 <3 ich liebe mein käfer gemälde;) es wartet auch schon auf die aufhängung;)
    ich muss nur nochmal mich aufraffen und die wand streichen,dann kommt es nämlich noch schöner zur geltung,sobald es hängt gibt es auch ein bild;)
    du hast mit den käfern total ins schwarze getroffen!

    AntwortenLöschen